Jens Barkemeyer und Stefan Büscher stellvertretende Vorsitzende

Der Stadtbezirksverband 8 der Jungen Union Düsseldorf hat am 30. April 2018 seine turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Wahlen abgehalten. Anschließend hat sich der neu gewählte neunköpfige Vorstand in der ersten Sitzung konstituiert.

Stadtbezirksvorsitzender Marc Dratwa (27, Jurastudent), der auch das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden in der JU Düsseldorf bekleidet, wurde einstimmig im Amt bestätigt und begeht, erstmalig im Jahre 2011 gewählt, seine achte Amtszeit.

An seiner Seite befinden sich die stellvertretenden Stadtbezirksvorsitzenden Jens Barkemeyer (28, Steuerfachangestellter und BWL-Student) und Stefan Büscher (19, BWL-Student). Barkemeyer wurde wiederholt zum Leiter des JU-Arbeitskreises Unterbach bestimmt, Stefan Büscher zum Geschäftsführer der Stadtbezirks-JU.
Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren die Beisitzer Patrick Dassinger (19, Schüler) als Schriftführer und Yannick Rall (17, Abiturient) als Pressesprecher.

Dem Vorstand als Beisitzer gehören neu an Jan Moldenhauer (16, Schüler), Isabelle Cleffmann (25, Studentin), Christian Farsch (22, dualer Student) und Marius Lingen (17, Schüler).

Gemeinsam will die neu formierte JU politische Akzente setzen - innerhalb wie außerhalb.

« Marc Dratwa neuer stellv. Kreisvorsitzender der Jungen Union Düsseldorf