Marc-D. Dratwa

Stadtbezirksvorsitzender

stellv. Kreisvorsitzender Junge Union Düsseldorf (seit 2017, Kreisvorstandsmitglied seit 2010, stimmberechtigt ab 2015)
Stadtbezirksvorsitzender Junge Union Düsseldorf Stadtbezirksverband 8 (seit 2011)
Mitglied des CDA-Kreisvorstandes (seit 2016)
stellvertretender Kreisvorsitzender Junge CDA Düsseldorf (seit 2015)
JU-Kreisdelegierter (seit 2010), JU-Ersatzlandesdelegierter (seit 2015), JU-Bezirksdelegierter (seit 2017)

Student der Rechtswissenschaften. 26 Jahre alt, Universität zu Köln (vorher Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf). Geboren in Vennhausen. Aufgewachsen in Eller und Wersten. Schüler an der Katholischen Grundschule Fuldaer Straße und des Humboldt-Gymnasiums Düsseldorf. Allgemeine Hochschulreife nach Vorversetzung 2009, Notenschnitt rechnerisch 0,9. Zwischenprüfungszeugnis im Jura-Studiengang 2011.

Mitglied der Jungen Union (JU) seit 2008. Mitglied der Christlich-Demokratischen Union (CDU) seit 2009, Kreisverband Düsseldorf, Ortsverband Benrath/Urdenbach.
Tätigkeit im Ortsvorstand der CDU Düsseldorf-Eller (2010-2016) und Vorstand der CDU Düsseldorf Stadtbezirk 8 (2014-2016).
Träger der Ehrennadel der Jungen Union Deutschlands (2015).