Ortsverbandsarbeitskreis (OV-AK) Unterbach

Vorsitz: Jens Barkemeyer

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union in Unterbach/Vennhausen!

Der Ortsverbandsarbeitskreis Unterbach / Vennhausen wurde am 16.06.2015 auf Beschluss des Stadtbezirksvorstands 8 der Jungen Union Düsseldorf gegründet, die Erweiterung um den Stadtteil Vennhausen erfolgte am 16.01.2016.

Der Stadtteil Unterbach nimmt im Stadtbezirk 8 eine besondere Stellung ein. Durch die geografische Trennung zum restlichen Stadtbezirk hat sich Unterbach seinen eigenständigen Dorfcharakter erhalten. Unterbach gehörte bis zum in Inkrafttreten der kommunalen Neugliederung von 1975 zur Stadt Erkrath. Noch heute fühlen sich viele Unterbacher mit der Stadt Erkrath verbunden. Mit der Gründung des OV-AK Unterbach / Vennhausen möchten wir allen politisch interessierten Jugendlichen, die in Unterbach leben, die Möglichkeit bieten sich an Diskussion zu kommunalpolitischen Themen, die unseren Stadtteil betreffen zu beteiligen bzw. sich für unseren Ort politisch zu engagieren. Zu unseren Aktivitäten gehören unser monatlich stattfindender Stammtisch sowie auch unsere Diskussionsabende mit Referenten aus der Düsseldorfer und Erkrather Kommunalpolitik und dem öffentlichen Leben.

Ich freue mich auf eure Teilnahme bei einer unserer vielen Veranstaltungen.

Jens Barkemeyer
Vorsitzender des OV-AK Unterbach / Vennhausen